Bauen und Wohnen - IDSTEIN 2035


 "IDSTEIN 2035" - Ein Zukunftsbild für Idstein


Idstein2035

Idstein macht sich auf den Weg, die Zukunft für die eigene Stadt zu gestalten - in den kommenden Monaten wird das Stadtentwicklungskonzept IDSTEIN 2035 erarbeitet.


Wie leben wir in Idstein im Jahr 2035? Welche Ziele werden für die Stadt verfolgt? Die Zukunft der Stadt zu gestalten, ist auch eine Aufgabe für alle Idsteinerinnen und Idsteiner. Die Bürgerforen bieten dazu eine Möglichkeit zur Beteiligung!


Das Bürgerforum ​​​​​​​am 19. September 2018 war der Auftakt in den Prozess zum Stadtentwicklungskonzept.


Der "Markt der Ideen" im Rahmen des Idsteiner Frühlings am 23. März 2019 markiert den nächsten Abschnitt auf dem Weg zum Stadtentwicklungskonzept.


Außerdem wurden im Rahmen einer repräsentativen Bürgerbefragung zum Stadtentwicklungskonzept im Herbst 2019 5.500 Idsteinerinnen und Idsteiner um ihre Meinung zu diversen Themen der Stadtplanung und Stadtentwicklung gebeten. Bürgermeister Christian Herfurth bedankt sich für das große Interesse und die rege Teilnahme, sowohl schriftlich als auch digital.


Im Rahmen der Bürgerversammlung am 29. September 2020 wurden die wichtigsten Daten zur Bürgerbefragung und auch die ersten Erkenntnisse zum eigentlichen Stadtentwicklungskonzept den Bürgern vorgestellt. Diese ersten Aussagen sind bisher noch nicht mit der Kommunalpolitik abgestimmt und können sich daher noch verändern



Kontakt:

Jan Wolff

König-Adolf-Platz 2, 65510 Idstein

Tel.: +49 6126 78-434

stadtentwicklung@idstein.de









Letzte Änderung: 07.04.2021 09:53 Uhr