Residenzschloss


Stadt Idstein freut sich auf Gäste - Führungen wieder möglich / Wohnmobilhafen öffnet

Dreigestirn

 © Grandpierre

Design GmbH

Die Lockerungen der Corona-Verordnungen machen es möglich: Ab Juni bietet die Stadt Idstein wieder die beliebten Gästeführungen an. Gemeinsam mit einer Gästeführerin oder einem Gästeführer können Besucher, aber auch Idsteiner, die schönsten Sehenswürdigkeiten der ehemaligen nassauischen Residenzstadt erkunden.

Letzte Änderung: 21.06.2021 09:46 Uhr

Impftermine wieder schnell vergeben

Impfen

Bereits zum dritten Mal konnten sich Interessierte für eine Impfung mit dem Vakzin von AstraZeneca bei der Stadt Idstein anmelden. Sämtliche Impftermine waren wie bei den letzten beiden Sonder-Impfaktionen nach kurzer Zeit vergeben.

Letzte Änderung: 28.05.2021 09:12 Uhr

Wieder kein Markt auf der Alteburg

Zwei von drei traditionellen Terminen bereits abgesagt

Info

Erneut wird vielen Menschen in der Region rund um Idstein das bunte Treiben auf dem Alteburger Markt in Heftrich fehlen: Die Stadt Idstein muss auch in diesem Jahr die ersten beiden Markttage am Donnerstag, 27. Mai 2021, und am Donnerstag, 29. Juli 2021, wegen der Corona-Pandemie absagen.


Aber zumindest den dritten der traditionellen Markttage im August will sich die Stadt noch offen halten, da die pandemische Lage und die dann gültigen Verordnungen noch nicht absehbar sind.

Letzte Änderung: 29.05.2021 14:39 Uhr

Bürgerbüro der Stadt Idstein wird digitaler - Jetzt auch online Termine reservieren

Info

Termine im Idsteiner Bürgerbüro können jetzt auch online über die Homepage vereinbart werden.


Terminbuchung online

Letzte Änderung: 18.05.2021 09:49 Uhr

Ein Sommer mit guten Aussichten – IdsteinLiebe leben

Plakat corona-eingang-sommer

Die Bundesnotbremse ist im Rheingau-Taunus-Kreis außer Kraft. Die Stadt Idstein freut sich über Lockerungen für Bürgerinnen und Bürger, insbesondere aber auch für die Idsteiner Unternehmen. „Viele Betriebe in Idstein hatten seit November geschlossen, endlich gibt es wieder Perspektiven“, so Bürgermeister Christian Herfurth. Idsteins Gastwirte haben die Freiflächen für die Außengastronomie hergerichtet, mit click&meet dürfen die Idsteiner Einzelhändler Kunden in die Geschäfte einladen. Die körpernahen Dienstleister haben geöffnet, in den Fitnessstudios kann man wieder trainieren. Zu beachten sind dabei weiterhin die verschiedenen Anforderungen: Abstand, Maske und Desinfektion gehören immer dazu.

Letzte Änderung: 08.06.2021 12:57 Uhr
zurück 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11   weiter