Residenzschloss

Rathaus und Politik - Pressemeldungen


Pressemeldungen

​​​​​​​

15.03.2021
Hochzeitsgarten

Noch herrscht im Idsteiner Standesamt keine Hochsaison. Die Zahl der Eheschließungen steigt in der Regel erst ab April an. Die Stadt Idstein nutzt deshalb die Zeit, den Hochzeitsgarten in der Schlossgasse für die kommende Saison vorzubereiten.

12.03.2021

rtk_logo

Der Rheingau-Taunus-Kreis hat unmittelbar mit dem Inkrafttreten der Bundes-Testverordnung zum 8. März 2021 eine Allgemeinverfügung erlassen, die regelt, wen das Kreis-Gesundheitsamt mit der Durchführung der sogenannten Bürger-Tests in Bezug auf einen direkten Erregernachweis des Corona-Virus SARS-CoV-2 beauftragt. In der vom Bundesministerium für Gesundheit angepassten Corona-Testverordnung ist der Anspruch auf „Bürgertestung“ aufgenommen worden. Damit ist die Grundlage für die kostenlosen wöchentlichen Schnelltests durch professionelle Anwender geschaffen. Die Allgemeinverfügung ermöglicht es, dass noch weitere „Dritte“ mit der Durchführung der Schnelltests beauftragt werden können.

11.03.2021

Goldsteine

Es ist ein untrügliches Zeichen dafür, dass der Frühling nach Idstein kommt: Am Freitag, den 19. März, kehren die Goldsteine aus ihrem Winterlager im Idsteiner Bauhof zurück auf den König-Adolf-Platz. Vorbei ist für das Betonkunstwerk die Zeit in Dunkelheit und Abgeschiedenheit, bald glänzen die überdimensionalen Steine des Heftricher Künstlers Sven Backstein vor dem Rathaus in der Sonne wieder um die Wette.

11.03.2021
Info

Da in dieser Wahlperiode aufgrund der aktuellen Situation in Bezug auf das Corona-Virus keine Sitzung der Stadtverordnetenversammlung mehr stattfinden und somit keine Entscheidungen eingeholt werden konnten, hat der Haupt- und Finanzausschuss an Stelle der Stadtverordnetenversammlung in dringlichen Angelegenheiten gemäß § 51 a HGO Eilentscheidungen herbeigeführt.

05.03.2021

E-Bike

 © Luzia Kochendörfer

Die neue Fahrrad-Saison kann beginnen. Noch vor dem offiziellen Frühlingsanfang sind jetzt vier E-Bikes der Marke Kalkhoff Image des Verleihers Movelo im Idsteiner Hotel Felsenkeller eingetroffen und können dort wieder stunden- oder tageweise ausgeliehen werden.

zurück  1  2  3  4  5  6  7  8  9  weiter
Letzte Änderung: 15.12.2020 11:16 Uhr