Residenzschloss

Rathaus und Politik - Pressemeldungen


Pressemeldungen

​​​​​​​

31.05.2021
Jugendpfleger Martin Schilling im Gespräch mit Jugendlichen

Die Temperaturen steigen, das Wetter wird stabiler und es bleibt abends wieder länger hell. Eigentlich ist dies die Zeit, in der Jugendpfleger Martin Schilling in Idstein regelmäßig seine Runden dreht und mit Jugendlichen in Kontakt kommt. In den letzten 15 Monaten war das aufgrund der Kontaktbeschränkungen leider nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich. Weil nun aber die Inzidenz im Rheingau-Taunus-Kreis momentan stabil unter 100 liegt und daher die Kontaktbeschränkungen gelockert werden, könnte es im Juni mit der Aufsuchenden Jugendarbeit wieder losgehen.

28.05.2021
Dreigestirn

 © Grandpierre

Design GmbH

Die Lockerungen der Corona-Verordnungen machen es möglich: Ab Juni bietet die Stadt Idstein wieder die beliebten Gästeführungen an. Gemeinsam mit einer Gästeführerin oder einem Gästeführer können Besucher, aber auch Idsteiner, die schönsten Sehenswürdigkeiten der ehemaligen nassauischen Residenzstadt erkunden.

28.05.2021
Impfen

Bereits zum dritten Mal konnten sich Interessierte für eine Impfung mit dem Vakzin von AstraZeneca bei der Stadt Idstein anmelden. Sämtliche Impftermine waren wie bei den letzten beiden Sonder-Impfaktionen nach kurzer Zeit vergeben.

21.05.2021
Info

Erneut wird vielen Menschen in der Region rund um Idstein das bunte Treiben auf dem Alteburger Markt in Heftrich fehlen: Die Stadt Idstein muss auch in diesem Jahr die ersten beiden Markttage am Donnerstag, 27. Mai 2021, und am Donnerstag, 29. Juli 2021, wegen der Corona-Pandemie absagen.


Aber zumindest den dritten der traditionellen Markttage im August will sich die Stadt noch offen halten, da die pandemische Lage und die dann gültigen Verordnungen noch nicht absehbar sind.

18.05.2021
Info

Termine im Idsteiner Bürgerbüro können jetzt auch online über die Homepage vereinbart werden.


Terminbuchung online

zurück  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10 ... 15  weiter
Letzte Änderung: 15.12.2020 11:16 Uhr