Residenzschloss


Idsteiner „Stadtrundgang“ neu aufgelegt

Kostenlose Broschüre in Tourist-Info erhältlich

Info

Ab sofort ist wieder der beliebte „Stadtrundgang“ in der Idsteiner Tourist-Info erhältlich. Die kostenlose Broschüre wird vor allem in der touristischen Hauptsaison zwischen April und Oktober von Gästen, aber auch von Idsteinerinnen und Idsteinern stark nachgefragt. Mit dem „Stadtrundgang“ als Erstinformation können Touristen die Stadt ausgehend vom König-Adolf-Platz Punkt für Punkt selbst erkunden und dabei mit Hilfe des integrierten Stadtplans die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in der historischen Altstadt kennenlernen.


Zugleich ist die handliche, 26-seitige Broschüre mit den zahlreichen Farbfotos ein beliebtes Erinnerungsstück. Für die Neuauflage wurde der Einführungstext überarbeitet. Neben der textlichen Aktualisierung wurde der Rundgang um die Gedenkstätte Kalmenhof erweitert.


Zu sehen ist auf dem Titelblatt auch das neue Logo der Stadt Idstein, das nach und nach auf den weiteren Publikationen der Stadt etabliert werden soll. Insgesamt 10.000 Exemplare des „Stadtrundgangs“ wurden diesmal bestellt, eine ausreichende Menge für etwa zwei bis drei Jahre.


Letzte Änderung: 05.05.2021 13:44 Uhr