Informationen rund um die Gesundheit

Die Hochschulstadt Idstein bereitet in den nächsten Wochen die Gesundheitstage Idsteiner Land vor. Am Wochenende, den 7. und 8. Oktober, dreht sich nach vierjähriger Pause bei der großen Ausstellung in der Stadthalle, im Gerberhaus und bei Bedarf auf dem Löherplatz alles rund um die  Themen Gesundheit, Vorbeugung und Wohlbefinden. Auch das Gerberhaus und der Clubraum der Stadthalle stehen wieder für Vorträge und Workshops zur Verfügung. Da an diesem Wochenende auch der Idsteiner Herbstmarkt stattfindet, ist mit guten Besucherzahlen zu rechnen.

„Als Bürgermeister der Stadt Idstein würde ich mich freuen, wenn wieder viele Akteure aus dem Gesundheitssektor mitwirken und sich als Aussteller anmelden. Das Thema ist quasi für jeden von uns wichtig. Gesund sein und bleiben ist keine Selbstverständlichkeit. Für Idstein und unsere Region ist eine gute Versorgung mit Ärzten, Therapeuten und insbesondere auch einem Krankenhaus nicht nur als Standortfaktor sondern auch für jeden Einzelnen von hoher Bedeutung“, wirbt Christian Herfurth für die Teilnahme an der Ausstellung. Neben medizinischen Informationen ist reichlich Raum für die Präsentation von Bewegungs- und Wellnessangeboten bis hin zu  naturheilkundlichen Verfahren. „Das Thema Gesundheit hat enorm viele Facetten – auch im Idsteiner Land. Und das möchten wir unseren Besucherinnen und Besuchern zeigen“, so Herfurth.

Mit den Gesundheitstagen Idsteiner Land 2023 erhalten die Unternehmen der Region erneut eine große lokale Präsentationsplattform und die Möglichkeit, sich über kurze Wege miteinander zu vernetzen. Gleichzeitig können sich interessierte Bürgerinnen und Bürgern über die unterschiedlichsten Themenbereiche und das Angebot vor Ort einfach und aus erster Hand informieren.

Wer bei den Gesundheitstagen mitwirken und sein Angebot präsentieren möchte, kann sich bis zum 15. Juni anmelden. Ansprechpartner ist Christian Spengler im Referat für Wirtschaftsentwicklung, Stadtmarketing und Kultur, Tel. 06126 78-612 oder per Email christian.spengler@idstein.de. Alternativ kann auch die Referatsleiterin, Sabine Fritz, kontaktiert werden. Sie ist telefonisch unter 06126 78-610 oder per Email unter sabine.fritz@idstein.de zu erreichen.