Verwaltungsgebäude Rathaus und Schiefes Haus

Pressemitteilung

„Herrliche Grüße aus Idstein“


Sind Ansichtskarten aus der Mode gekommen? Wenn man die Mitarbeiterinnen in der Idsteiner Tourist-Info fragt, dann wohl kaum. Die hübschen Karten im Din A6-Format erfreuen sich großer Nachfrage: Zum Versenden, Sammeln und als preisgünstige Erinnerung an einen Besuch der Hexenturmstadt. Deshalb hat die Stadt Idstein jetzt gemeinsam mit dem Grafikbüro Grandpierre Design eine neue, kleine Ansichtskartenserie aufgelegt. Auf fünf verschiedenen Motiven zeigt sich die Hexenturmstadt von ihren schönsten Seiten. Ob Kirche, König-Adolf-Platz, Hexenturm, Kanzleitor oder Kreuzgasse – die ausgewählten Fotomotive sind echte Hingucker.

Doch damit nicht genug: Ganz nach Gusto lassen sich „himmlische“, „schöne“, „idyllische“ oder „herrliche Grüße“ aus Idstein versenden. Kurz und knapp sind die kleinen Begleittexte gehalten, die mit einem Sternchen versehen, das Motiv und den Gruß kommentieren. Wer den Hexenturm selbst erklommen hat, für den ist die Karte mit dem Hinweis „Hier war ich“ sicher besonders originell und erinnert an den vielleicht schweißtreibenden Aufstieg. Mit einem Stückpreis von 50 Cent sind die durchaus modern wirkenden Karten überraschend günstig – und somit auch für Idsteinerinnen und Idsteiner ein Grund mehr, mal eine Ansichtskarte mit besten Grüßen aus der schönen Heimatstadt zu versenden.

Neben den neuen Grußkarten gibt es kleines Portfolio an geschmackvollen Souvenirs, die man in der Tourist-Info erstehen kann, darunter die ebenfalls neu gestalteten  Kühlschrankmagnete mit Idstein-Motiven, die beliebten Idstein-Tassen, Lesezeichen,  Schlüsselanhänger und Taschen sowie verschiedene Publikationen über die Hexenturmstadt.