Lottomillionär mit moralischen Bedenken

Verdirbt Geld den Charakter? Richard, Gewinner von 162 Lottomillionen, ist sich sicher, dass es sich ohne Geld besser lebt. Doch dass er ganz heldenhaft auf den Gewinn verzichten möchte, kommt bei seiner Familie gar nicht gut an. Und auch sein bester Freund und Geschäftspartner will ihm zu dieser Charakterstärke nicht gratulieren. Die Theaterbesucher  in der Idsteiner Stadthalle werden am Donnerstag, 12. Oktober, ab 20 Uhr bei „Nein zum Geld!“  Zeugen einer mehr als grotesken Eskalation beim gemeinsamen Abendessen der Akteure. Die Autorin Flavia Coste überzeugt mit bestechenden Dialogen ihrer Protagonisten und zieht schon nach kurzer Zeit das Publikum unweigerlich in eigene Gedankenspiele.

Karten für die zweite Aufführung der Theaterreihe „Sternstunden“ sind online erhältlich unter www.ticket-regional.de oder können diesmal auch unter der Telefonnummer 06126 78-625 bestellt werden, da die übliche Vorverkaufsstelle im Optik-Studio Noé, Schulze-Delitzsch-Straße 28, noch bis zum 5. Oktober wegen Urlaubs geschlossen ist. Restkarten sind außerdem an der Abendkasse erhältlich, die eine Stunde vor Vorstellungsbeginn öffnet. Dort gibt es auch das vergünstigte Ticket für junge Menschen bis 24 Jahre zum Preis von zehn Euro.