Sicherheitsirrtümer im Internet

Mit dem Thema Sicherheit beschäftigt sich der zweite Vortrag, den die Idsteiner Di@-Lotsen für Seniorinnen und Senioren anbieten. Bei dem Vortrag von Volker Lode geht es unter anderem um Passwörter, Pishing-Emails, Sicherheitsrisiken beim Online-Banking sowie das vermeintliche Versprechen, mit dem Internet schnelles Geld zu verdienen. Viele Menschen gehen gar nicht davon aus, zum Ziel für Cyber-Kriminelle zu werden – hier will der Vortrag sensibilisieren und aufklären.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 25. Mai, um 15.00 Uhr im Haus der älteren Mitbürger, Schulgasse 7, 65510 Idstein statt. Je nach Bedarf kann im Anschluss noch eine Frage- und Antwortrunde stattfinden. Das Angebot ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Bei Fragen zu dem Di@-Lotsen-Projekt oder zum Vortrag können Sie sich gerne an das Büro für SIE – Senioren, Integration und Ehrenamt im Amt für Soziales, Jugend und Sport an Frau Elke Müller, Tel. 06126 78-313 oder per Mail: elke.mueller@idstein.de , wenden.