Sperrung der Schulgasse

Ab Montag, 9. Oktober 2023, sind umfangreiche Pflasterarbeiten in der Schulgasse geplant. Entlang der bestehenden Pflasterrinne wird ein etwa 1,20 Meter breiter Streifen neu angelegt. Die Oberfläche dieses Streifens soll deutlich ebener als das Altstadtpflaster sein und so beispielsweise Menschen, die auf einen Rollstuhl oder Rollator angewiesen oder beim Gehen unsicher sind, den Zugang in die Altstadt erleichtern. Wenn sich die neue, flache Pflasterung bewährt, soll der Streifen auch in andere Teile der Altstadt fortgeführt werden. In der Schulgasse werden im Zusammenhang mit den Arbeiten außerdem einzelne beschädigte Steine ausgetauscht und Setzungen behoben.

Im Rahmen der Maßnahme, die etwa bis zum 3. November dauern wird, wird die Straße für den Verkehr gesperrt. Fußgänger können die Schulgasse aber weiter nutzen.

Größere  Anlieferungen oder zwingend notwendige Durchfahrten können Anlieger mit Herrn Anton Hinze von der Tiefbauabteilung der Stadt Idstein unter der Tel. 06126 78-438 abstimmen. Der Parkplatz vor dem „Hotel Felsenkeller“ soll über die gesamte Dauer der Maßnahme weiter zugänglich bleiben.