Digital im Alter

Die Di@-Lotsen der Hochschulstadt starten zusätzlich zu den Vorträgen, die regelmäßig  am dritten Donnerstag im Monat stattfinden, mit einem neuen Angebot für Seniorinnen und Senioren. Denn bei den Vorträgen hat sich gezeigt, dass es häufig zu individuellen Fragen der Zuhörer im Umgang mit digitalen Medien kommt und praktische Hilfe beim Umsetzen des Gehörten aus den Vorträgen benötigt wird.

Deshalb haben sich die ehrenamtlich tätigen Di@-Lotsen jetzt entschlossen, mit einer offenen Sprechstunde ein weiteres Angebot zu schaffen, um im persönlichen Austausch auf Fragen reagieren zu können und Hilfestellung im Umgang mit dem eigenen Gerät zu geben.

Die Offene Sprechstunde der Di@-Lotsen findet monatlich, jeweils am dritten Samstag,  von 10.00 bis 12.00 Uhr im Haus der älteren Mitbürger in der Schulgasse 7 in Idstein statt und ist ein kostenloses Angebot für alle Idsteiner Seniorinnen und Senioren. Die erste Sprechstunde ist am 16. März 2024. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Fragen zu dem Di@-Lotsen-Projekt, zu den Vorträgen oder zur neuen Sprechstunde beantwortet das Büro für SIE – Senioren, Integration und Ehrenamt im Amt für Soziales, Jugend und Sport. Frau Elke Müller ist über Tel. 06126 78-313 oder per Mail elke.mueller@idstein.de erreichbar.