Rentenberatung in Idstein

Das Thema Rente, die Sicherung des Lebensunterhalts nach Familien- und Erwerbsarbeit, ist oftmals mit Fragen und Unsicherheiten sowie Sorge darüber verbunden, wie sich dieser Lebensabschnitt finanziell gestaltet. Seit einiger Zeit steht Frau Brigitte Hörning als eine neue Versichertenälteste der Deutschen Rentenversicherung zur Verfügung, um Hilfestellung bei Rentenanträgen oder Kontenklärung im Rahmen der gesetzlichen Rentenversicherung zu geben und Fragen zu beantworten.

Die Beratungen finden jeden letzten Donnerstag im Monat im Amt für Soziales, Jugend und Sport der Stadt Idstein, Am Hexenturm 10, in den Räumlichkeiten des Ehrenamtsbüros im Erdgeschoss statt. Es handelt sich dabei um eine offene Sprechstunde. Außerhalb dieser regelmäßigen Sprechstunden ist Frau Hörning unter brigittehoerning@web.de oder Tel. 06082/732448 (mit Anrufbeantworter) zu erreichen.

Die nächsten Termine der offenen Sprechstunde sind am Donnerstag, den 23. Mai 2024, von 16.00 bis 18.00 Uhr, ausnahmsweise vorverlegt wegen des Feiertages am 30. Mai. Im geplanten Rhythmus findet die nächste Sprechstunde dann am Donnerstag, den 27. Juni 2024, von 16.00 bis 18.00 Uhr statt.