Verwaltungsgebäude Rathaus und Schiefes Haus

Pressemitteilung

Sport- und Freizeitanlage Tournesol eröffnet nach Sanierung weiteren attraktiven Teilbereich


Es ist ein Meilenstein: Ab Donnerstag, den 27. Juni 2024, 10.00 Uhr heißt es wieder „Zeit für mich“ im Tournesol Idstein. Dann werden Bürgermeister Christian Herfurth und die beiden Geschäftsführer der Idsteiner Sport- und Freizeitanlagen GmbH, Gerhard Dernbecher und Jörg Jansen, den Sauna-, Fitness und Wellnessbereich der durch einen Brand im Januar 2023 stark beschädigten Idsteiner Freizeitanlage wiedereröffnen. „Es ist unglaublich, was in dieser Zeit nach dem Brand nun schon alles umgesetzt werden konnte. Ich danke allen Beteiligten, die erneut viel Kraft und Energie in das Projekt gesteckt haben, damit nach der Öffnung des Außenbereichs im vergangenen Jahr nun ein weiterer Teilbereich in den Regelbetrieb gehen kann“, so Bürgermeister Christian Herfurth.

Der Neustart eröffnet neue Perspektiven, insbesondere auch für die zahlreiche Abonnenten, die schon viele Jahre im Fitnessbereich trainierten und deren Abonnements sanierungsbedingt ruhen mussten. Auf sie und alle Neueinsteiger wartet jetzt ein hochwertiges Fitnessstudio in modernem Design. Zeitgemäße Technologien mit neuesten Fitness-Geräten und persönliche Betreuung sorgen dafür, individuelle Gesundheitsziele zu erreichen. Angeboten wird auch ein vielseitiges Kursangebot: von Yoga zur Entspannung bis zum anspruchsvollen Indoor-Cycling mit Blick auf den Taunus. Funktionales Training im Freihantelbereich rundet das Angebot für alle Zielgruppen ab.

Das wiedereröffnete Beauty & Wellness SPA bietet Entspannung für Körper und Seele. Genießen lässt sich eine klassische Massage ebenso wie eine Hot Stone Massage oder exklusive Wellnessbehandlungen, angepasst an die vier Jahreszeiten. Das Beauty-Angebot beinhaltet außerdem klassische Gesichtsbehandlungen, Hand- und Fußpflege, Haarentfernungen und vieles mehr.

Absolutes Highlight im Tournesol ist aber der Saunabereich. Eine „Jahreszeiten-Reise" verspricht eine einzigartige Saunaerfahrung. Beginnend beim warmen Fußbecken lässt sich der Wechsel der Jahreszeiten in vier individuellen Duscherlebnissen erfahren: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Zwischendurch ermöglicht ein „Duschtunnel" den fließenden Übergang von warm zu kalt oder umgekehrt. Die Reise endet dann in einem erfrischenden Tauchbecken. Dazwischen bieten sieben unterschiedliche Saunen Temperaturen zwischen 90 – Finn Sauna – und 30 Grad – Salarium. Auch ist die Luftfeuchtigkeit höher oder niedriger. So ist es beispielsweise in der Wüstensauna besonders trocken, im Aromadampfbad hat die Luft dagegen 90 Prozent Feuchtigkeit. Eine Kombination von Technologie und Natur möchte die Besucher der Erlebnisduschen verwöhnen: Besucher können sich im tropischen Regen, unter Wasserfällen, im Nebel und Sturm und sogar unter Schneefall erfrischen.

Ergänzt wird das Ganze durch einen attraktiven Eingangsbereich, an dem die Besucher an der außergewöhnlich eleganten Theke begrüßt werden. Erfreulich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist die zeitgleiche Inbetriebnahme der Verwaltungsräumlichkeiten, die in Zukunft wieder ein gutes Arbeiten unter besten Bedingungen ermöglichen werden.